Isestraße 18, 20144 Hamburg
kh@praxis-katrin-hinrichs.de
+49 (0)40 / 41 62 32 10
Close
+49 (0)40 / 41 62 32 10 kh@praxis-katrin-hinrichs.de

Die therapeutische Betreuung eines Paares findet meistens immer mit beiden Partnern statt. Es gibt verschiedene Ansätze (Link zu Arbeitsmethoden) in meiner Paartherapie, je nachdem, welche Probleme auftauchen (man hat sich nichts mehr zu sagen, einer der Partner hat jemand anderen gefunden, sexueller Stillstand, Trennungsabsichten, etc.). Wesentliches Ziel meiner Beratung ist es, ein Paar zu befähigen, seine Konflikte zu verarbeiten und wieder ein höheres Maß an persönlicher Entfaltungs-, Beziehungs- und Partnerschaftsfähigkeit zu erreichen. Beratung meint dabei die Vermittlung und Umsetzung von Beziehungskompetenz in das jeweilige individuelle Lebenskonzept. Die Förderung und Stärkung der Autonomie der Beteiligten ist dabei zentrales Ziel meiner Paararbeit. Entscheidend ist deshalb, dass beide Partner Vertrauen zu mir fassen. Ich begleite Sie gern.